06. – 08.05.11 Mannschaftsfahrt nach Hamburg der 1. und 2. Herrenmannschaft


Im Mai 2011 haben die 1. und die 2. Herrenmannschaft eine gemeinsame Mannschaftsfahrt organisiert. Unser Ziel war die Stadt Hamburg. In den 3 Tagen der Mannschaftsfahrt haben wir viel gesehen und unternommen.

Neben einer Bus-Stadtrundfahrt und dem Hafenbesuch wurde auch der Besuch der Speicherstadt inklusive des Miniatur-Wunderlandes organisiert. Das in der Nähe befindliche Kaffee-Museum konnte ebenfalls besichtigt werden, der Kaffee dort ist wirklich Spitzenklasse. Der obligatorische Besuch der berühmt-berüchtigten Reeperbahn durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen. Bei herrlichem Wetter konnte man selbst abends noch in einem der gemütlichen Biergärten sitzen und das Treiben auf der Reeperbahn beobachten.

Samstags gastierte der FC Bayern München zum Fußball-Ligaspiel in St. Pauli, das Stadion des FC St. Pauli wurde daher ebenfalls angesteuert. Leider konnte man für dieses Spiel nicht genügend Karten bekommen, so mussten wir das Spiel in einer der umliegenden Kneipen verfolgen. Man hatte die Fahrt nach Hamburg so geplant, dass man am Samstagabend das berühmte Hamburger Hafenfest besuchen konnte. Der Hafenbereich platze aus allen Nähten, als abends die Live-Bands spielten. Eine irre Atmosphäre!

Wer wollte, konnte am darauf folgenden Morgen den besonderen Flair des Fischmarktes miterleben und live dabei sein bei der Hafeneinfahrt der Queen Mary 2, eines der größten Passagierschiffe der Welt!

Nach drei Tagen war allen Beteiligten klar, dass man nur einen Bruchteil der Stadt gesehen hat, Hamburg eine wirklich beeindruckende Stadt ist und man die Fahrt unbedingt wiederholen sollte. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß an der Fahrt und das Team ist durch diese Fahrt enger zusammengewachsen. Nochmals einen Dank an die hervorragende Organisation.

 

>> Bilder ansehen


Text: JO