Bildquelle: TC Immenhausen
Bildquelle: TC Immenhausen

30.04.12| VfB Eberschütz nimmt erfolgreich an den Immenhausen Open 2012 teil

 

Traditionell begann die Tennissaison 2012 mit der Teilnahme an dem Sera Cup vom 19.04.12 – 28.04.12 in Immenhausen. Zu den 10. Immenhausen Open hatten sich folgende Doppel angemeldet:

 

Sascha Grohmann / Stephan Ramm (Herren B-Kategorie)

Jan Hoose / Jens Otto (Herren C-Kategorie)

Sabine Schmidt / Kerstin Dierkes (Damen B-Kategorie)

Sabine Schmidt / Sven Frerking (Mixed B-Kategorie)

Xenia Pritschens / Maik Pritschens (Mixed C-Kategorie)

 

Mit 5 teilnehmenden Teams war die Beteiligung der Spieler aus Eberschütz sehr gut.

 

Sascha Grohmann und Stephan Ramm konnten die Gruppenphase nach 2 deutlichen Siegen souverän als Gruppenerster abschließen. Nach spannenden KO-Spielen im Viertel- und Halbfinale, welche beide gewonnen werden konnten, stand man im Finale. Gegen das Doppel Bieker/Schmidke unterlag man ganz knapp mit 6:7. Aber auch der 2. Platz in der B-Kategorie ist ein großer Erfolg.

 

Jan Hoose und Jens Otto wurden der C-Kategorie zugelost und galten dort als Favoriten. Nach einer souveränen Gruppenphase und einem weiteren deutlichen Sieg in der KO-Phase stand man im Finale gegen das Doppel Schilling/Exner. In einem ausgeglichenen Finale unterlag man schließlich knapp mit 5:6. Trotz Enttäuschung über die Final-Niederlage kann man sich über den 2. Platz freuen.

 

Sabine Schmidt und Kerstin Dierkes erwischten in der Gruppenphase keinen guten Start und mussten nach 3 Niederlagen als Gruppenletzter in die K.O.-Runde. Das Achtelfinale wurde knapp gewonnen, Im Viertelfinale musste man sich allerdings gegen das Doppel Lichtlein/Martin knapp mit 4:5 geschlagen geben.

 

Sabine Schmidt und Sven Frerking konnten nach 2 Siegen den Gruppensieg feiern. Nach einem deutlichen 9:2-Erfolg im Viertelfinale musste man sich im Halbfinale dem Doppel Schäfer/Rupprich geschlagen geben.

 

Xenia und Maik Pritschens spielten die Platzierung in der C-Kategorie ausschließlich in der Gruppenphase aus. In 4 Spielen musste man sich nur einmal geschlagen geben und man hoffte auf den 1.Platz, da man das führende Doppel Gnädig/Kellner mit 6:5 schlagen konnte. Leider wies das Doppel Gnädig/Kellner bei gleicher Punktzahl eine bessere Spieldifferenz auf, so dass Xenia und Maik leider „nur“ den 2. Platz belegten.

 

Mit 3 Vize-Meisterschaften war die Teilnahme insgesamt außerordentlich erfolgreich.

Bei der Players-Party hatte obendrein Jan Hoose noch einen Friseur-Gutschein gewonnen. Leider war er bei der Party nicht anwesend und konnte den Gewinn nicht in Empfang nehmen.

 

Text: Jens Otto