04.08.12 | Bericht über die Jugend-Vereinsmeisterschaften 2012

 

An einem heißen Samstagmorgen auf der Eberschützer Tennisanlage begannen die Schülervereinsmeisterschaften. Die ersten beiden Eingangsspiele begannen unter großem Jubel der mitgereisten Fans/Eltern. Aileen Schneider gewann gegen Emely Huhmann mit 2:0 Sätzen, ebenso erfolgreich war Lena Blankenberg gegen Klara Euler. Jetzt griff auch Viktoria Schubert ins Geschehen ein. Sie gewann auch ihr erstes Einzelmatch mit 2:0. Es spielte jeder gegen jeden. So sah man auch schon das Aileen Schneider und Lena Blankenberg gegen jeden ihrer Gegner gewinnen konnten und somit ins Finale einzogen. In einer spannenden Hitzeschlacht konnte Aileen Schneider im 5. Satz knapp mit 12:10 Punkten gewinnen. Den dritten Platz belegte Viktoria Schubert, Vierte wurde Emely Huhmann und Fünfte Klara Euler. Bedanken möchte ich mich noch bei unseren Spartenleiter Sascha Grohmann und unseren Kassierer Stephan Ramm für die tatkräftige Unterstützung bei den Vereinsmeisterschaften.

 

Text: Christian Stenda

 

Die Platzierungen im Überblick:

 

Kategorie Jugend:

1. Platz: Sebastian Niggemann

2. Platz: Sarah Kuhlmann

 

 

Kategorie Schüler:

1. Platz: Aileen Schneider

2. Platz: Lena Blankenberg

3. Platz: Viktoria Schubert

4. Platz: Emely Schubert

5. Platz: Klara Euler