26.08.12 | Bericht der 1.Mannschaft über das Medenspiel gegen die RWG Fuldatal

 

VFB Eberschütz / TC Trendelburg vs. RWG Fuldatal 21:0

 

Nach einer zuletzt langen Sommerpause hatten wir das letzte Spiel gegen den Tabellenvorletzten. Da wir eine Woche vorher kampflos gegen Campus mit 21:0 gewonnen hatten, galt es nun gegen Fuldatal den dritten Platz zu sichern. Maik Pritschens fiel verletzungsbedingt aus, für ihn kam Jan Hoose in die Mannschaft. Unsere Einzel sind schnell erzählt, denn alle sechs (Stephan Ramm, Henning Albrecht, Sascha Grohmann, Fabian Albrecht, Jan Hoose, Tobias Gröschell) gewannen diese glatt in zwei Sätzen!

Die nachfolgenden Doppel waren also auch nur noch eine Formsache, wobei Stephan Ramm und Jan Hoose ebenso wenig Probleme in ihren zwei Sätzen hatten, wie Henning und Fabian Albrecht! Im dritten Doppel setzte Sascha Grohmann aus und Wilhelm Albrecht spielte mit Tobias Gröschell ebenfalls ein glattes zwei Satz Match! Vielen Dank an dieser Stelle an Wilhelm Albrecht, für das Aushelfen im Doppel!!!

Der 21:0 Sieg ging am Ende völlig in Ordnung! Nachdem wir noch schön gegrillt und getrunken haben, ging somit eine gute Saison mit schlechtem Wetter zu ende. Platz 3 dürfte uns sicher sein und auch damit der Verbleib in der Bezirksliga A!!!

Ich wünsche allen jetzt viel Erfolg bei den kommenden Vereinsmeisterschaften und noch ein schönes Jahr 2012!!!

 

Text: Tobias Gröschell

24.06.2012 | Bericht der 1. Mannschaft über das Medenspiel in TC Staufenberg

 

TC Staufenberg vs. VfB Eberschütz / TC Trendelburg 16:5

 

Nachdem wir in der letzten Woche noch einen Sieg einfahren konnten, gelang uns am Sonntag nach einer schlechten Mannschaftsleistung dieses nicht.

Die ersten drei Einzel bestritten Henning Albrecht, Fabian Albrecht und Jens Otto, der für den verletzten Maik Pritschens in die Mannschaft rückte. Alle drei Einzel gingen in zwei Sätzen verloren. Danach waren Stephan Ramm, Sascha Grohmann und Tobias Gröschell an der Reihe. Stephan Ramm gewann sein Einzel nach gewohnt sicherem Spiel in zwei Sätzen. Sascha Grohmann hatte sehr viel Mühe und verlor sogar sein Match in drei langen Sätzen. Tobias Gröschell spielte bis zum 5:1 im ersten Satz ein tolles Spiel, bis zwei Gegner meinten sie müssten auf dem neben gelegenen Platz auf die Tenniswand für eine viertel Stunde dreschen, um mein Spiel zu zerstören. Was soll ich sagen, es gelang und ich verlor mit 7:5 und 6:2!!! Nach den Einzeln stand es also 10:2 und alle Doppel mussten gewonnen werden!

Die drei Doppel stellten wir mit Summe 7 auf. Stephan Ramm und Jens Otto gewannen ihr Doppel in zwei Sätzen. Sascha Grohmann und Fabian Albrecht, sowie Henning Albrecht und Tobias Gröschell verloren ihre Doppel jeweils knapp im dritten Satz im Match-Tie-Break. Endergebnis 16:5 für Staufenberg.

Zur Bewirtung ist zu sagen, Frühstück Ok und die Würstchen beim Grillen waren eine glatte 4!!! Nach der Aktion bei mir im Einzel und auch das Auftreten der Staufenberger Schnöseltruppe allgemein, kann man sagen das wir enttäuscht worden sind! Das schlechte Wetter tat sein Übriges dazu! Im August ist das letzte Spiel gegen Fuldatal, wobei wir gegen den Tabellenvorletzten gewinnen sollten!

 

Text: Tobias Gröschell

17.06.2012 | Bericht der 1. Mannschaft über das Medenspiel gegen den TC Auepark Kassel II

 

VfB Eberschütz / TC Trendelburg vs. TC Auepark Kassel II 19:2

 

Da kann ich nur sagen, versprochen ist versprochen! Nach dem letzten Spiel habe ich einen Sieg angekündigt und es hat geklappt! Nachdem wir auf zwei Stammspieler verzichten mussten (Sascha Grohmann, Maik Pritschens), sahen die Prognosen nicht so gut aus. In die ersten beiden Einzel gingen Fabian Albrecht und Jens Otto. Fabian hatte Probleme mit seinen Kontaktlinsen und konnte leider erst spät zu seinem Spiel finden und verlor dieses in zwei Sätzen. Jens Otto gewann sein Spiel nach großem Kampf verdient in drei Sätzen. In den nächsten beiden Einzeln spielten Jan Hoose und Tobias Gröschell. Jan Hoose machte seine Sache sehr gut und gewann sein Match in drei tollen Sätzen. Tobias Gröschell hatte dagegen viel weniger Probleme und gewann sein Spiel nach starker Vorstellung glatt in zwei Sätzen. In den beiden abschließenden Einzeln gewann Henning Albrecht nach einem Drei-Satz-Krimi sein Spiel, Stephan Ramm gewann mit weniger Mühe in zwei Sätzen sein Match. Nach den Einzeln stand es also 10:2 für uns!!!

Nun zu den Doppeln. Da wir ein Doppel zum Sieg brauchten, machten wir das dritte Doppel mit Jan Hoose und Tobias Gröschell stark. Die Rechnung ging auf und die beiden gewannen ihr Spiel souverän in zwei Sätzen! Die anderen beiden Doppel schafften auch jeweils ihren Sieg im Match-Tie-Break, in der Zusammensetzung Stephan Ramm, Henning Albrecht und Fabian Albrecht und Jens Otto. Damit konnten wir unseren zweiten Sieg in der Bezirksliga A einfahren!!! Zu unseren Gästen ist zu sagen, das die Jungs gut drauf waren und es allen Spaß gemacht hat. Ein Lob geht an den Wilhelm Albrecht, der gut gekocht hat! Für das Restprogramm gegen Staufenberg und Fuldatal stehen nun die Zeichen auf Sturm, denn wir wollen beide Spiele gewinnen, um dritter in der Gruppe zu werden!!!

 

Text: Tobias Gröschell

03.06.2012 | Bericht der 1.Mannschaft über das Medenspiel bei der TG Schauenburg

 

TG Schauenburg vs. VFB Eberschütz / TC Trendelburg 21:0

 

Als wir am Sonntag nach Schauenburg aufbrachen war die Wetterlage eher schlecht als recht. Dennoch konnten wir nach einer kleinen Wartezeit mit allen sechs Einzeln beginnen. Die Spiele gingen leider schnell vorbei, da wir gegen die stärkste Mannschaft aus unserer Gruppe spielten. Kein Einzel von uns gewann einen Satz oder hatte eine Chance auf einen, bis auf Sascha Grohmann im ersten und Tobias Gröschell im zweiten Satz. Die Doppel gingen in den Formationen Stephan Ramm/Sascha Grohmann, Maik Pritschens/Henning Albrecht und Fabian Albrecht/Tobias Gröschell glatt an die TG Schauenburg. Endergebnis also 21:0 für Schauenburg! Nach diesem Paukenschlag und schlechtem Wetter gab es eine warme Dusche und ein gutes Essen. In den nächsten Spielen werden wir mit Sicherheit wieder punkten und versuchen unseren zweiten Sieg einzufahren!!!

 

Text: Tobias Gröschell

 

20.05.2012 | Bericht der 1.Mannschaft über das Medenspiel gegen RW Vellmar

 

VfB Eberschütz / TC Trendelburg vs. RW Vellmar 12:9

 

Nachdem wir im ersten Spiel eine knappe Niederlage einstecken mussten, versuchten wir nun zu Hause es besser zu machen. In die Einzel gingen wir leicht Ersatz geschwächt, da die Brüder Albrecht ausfielen. In den ersten beiden Einzeln verlor Maik Pritschens in zwei Sätzen und unser Youngstar Jan Hoose knapp in drei Sätzen. Weiter ging es mit den Einzeln Stephan Ramm und Tobias Gröschell, die beide sich in zwei Sätzen behaupten konnten. Nun kam es zu den beiden letzten Spielen, in denen sich Sascha Grohmann nach tollem Kampf in drei Sätzen durchsetzen konnte. Thorsten vom Bruch verlor leider zeitgleich sein Einzel in zwei Sätzen. Endstand nach den Einzeln 6:6. Jetzt ging für uns und Vellmar der Poker mit den Doppeln los, da jede Mannschaft zwei Doppel gewinnen musste. Im ersten Doppel verloren Maik Pritschens und Tobias Gröschell in zwei Sätzen, aber Jan Hoose und Thorsten vom Bruch gewannen nach einer tollen Leistung ihr Doppel in zwei Sätzen. Nun lag alles in den Händen von Stephan Ramm und Sascha Grohmann. Unser Topdoppel enttäuschte nicht und gewann in zwei tollen Sätzen. Endergebnis 12:9 für den VFB Eberschütz!!! Unser erster Sieg in der Bezirksliga A!!!

 

Text: Tobias Gröschell

13.05.2012 | Bericht der 1.Mannschaft über das erste Medenspiel bei der SGT Baunatal II

 

SGT Baunatal II vs. VfB Eberschütz / TC Trendelburg 14:7

 

Los ging es mit den gewohnten drei Einzeln Maik Pritschens, Sascha Grohmann und Tobias Gröschell. Maik Pritschens verlor sein Spiel in drei Sätzen, wobei er leider nur im zweiten Satz seine Klasse unter Beweis stellen konnte. Sascha Grohmann machte wie immer einen starken Eindruck und gab sich bei seinem Einzel keine Blöße und gewann verdient in zwei Sätzen. Tobias Gröschell hatte an Pos.6 leider nicht viel zu lachen und verlor sein Einzel glatt in zwei Sätzen. In den nächsten drei Einzeln spielten Stephan Ramm, Henning Albrecht und sein Bruder Fabian. Unsere Nr.1 Stephan gewann in einem spannenden Spiel knapp in drei Sätzen, dagegen verloren die Brüder Albrecht leider glatt ihre Einzel in zwei Sätzen. Nach den Einzeln stand es also 4:8 und wir hätten alle drei Doppel gewinnen müssen, aber dazu kam es nicht. Tobias Gröschell und Fabian Albrecht verloren ihr Doppel hoch in zwei Sätzen. Maik Pritschens und Henning Albrecht schafften es zwar in den dritten Satz zu kommen, dieser ging allerdings im Match Tiebreak verloren. Unsere letzte Hoffnung war nun unser Topdoppel Stephan und Sascha, die dann auch ihre Gegner im dritten Satz niederkämpften. Der Endstand lautete also 14:7 für die SGT Baunatal. Alles in allem sind wir doch recht zufrieden, da zwei Spiele in drei Sätzen verloren gingen und der Sieg doch greifbar war. Noch zu sagen wäre, dass die Bewirtung bei uns gut angekommen ist und die Spieler der SGT Baunatal in Ordnung sind.

 

Text: Tobias Gröschell