Die Finalteilnehmer Winter, Gattermann, Schmidt und Grohmann
Die Finalteilnehmer Winter, Gattermann, Schmidt und Grohmann

12.08.2012  l  Eberschützer Mixed erreicht Finale bei den TGH Open in Habichtswald


Bei den 3. TGH Open nahm erstmals auch eine Paarung aus Eberschütz teil. Sabine Schmidt und Sascha Grohmann starteten in der Mixed-Konkurrenz.


Bei herrlichem Tenniswetter ging es zunächst in die Gruppenphase. Hier besiegte man beide gegnerischen Paarungen in 2 Sätzen. Dadurch war unser Doppel als Gruppenerste automatisch für das Halbfinale qualifiziert.

Im Halbfinale traf man auf das Doppel Regina Feindt / Markus Pondruff vom Gastgeber-Verein. Das Spiel war zunächst hartumkämpft. Nachdem Sabine und Sascha den ersten Satz mit 7:6 gewonnen hatten, musste das Match wegen Dunkelheit abgebrochen werden. In der Fortsetzung gewannen die beiden den zweiten Satz sehr glatt und zogen ins Finale ein.

Auch das Finale entwickelte sich phasenweise zu einer hartumkämpften Angelegenheit. Am Ende mussten sich die beiden aber der starken Kombination Jana Gattermann / Oliver Winter aus Kaufungen geschlagen geben.

 

Text: S. Schmidt