12.05.13 | Spielbericht der 1. Mannschaft

 

Spielbericht gegen Beisheim 19:2

 

Im ersten Saisonspiel spielte unsere Mannschaft ein souveränes Medenspiel. Gleich die ersten beiden Spiele wurden von Stephan Ramm und Henning Albrecht bei leichtem Nieselregen locker gewonnen. Leider wurden die Plätze durch den Regen immer weicher und vor allem auf Platz 1 ist fast jeder Ball leider versprungen. In der 2. Runde hatte unsere neue Nummer 1 Mathias Meermeier etwas mehr Probleme mit dem Platz und man merkte ihm auch noch die lange Spielpause an. Sein letztes Einzel bestritt er in 2008 für die SGT-Baunatal. Leider hat er sein Spiel in 3 knappen Sätzen nach hartem Kampf verloren. Aber man hat gemerkt, dass er eine echte Verstärkung für unsere Mannschaft ist und wenn er weiterhin im Training bleibt auch seine Matches gewinnen wird. Auf Platz 2 konnte erfreulicherweise Fabian Albrecht nach kontrolliertem und sehr überzeugendem Spiel sein Auftaktmatch mit 6:2 und 6:4 gewinnen, sodass wir mit einer 6:2 Führung in die letzten Einzel gegangen sind und wir auf einem guten Weg waren dieses erste Saisonspiel zu gewinnen.

 

Unser Punktelieferant Sascha Grohmann spielte routiniert sein Pensum gegen seinen 30 Jahre älteren Gegner herunter und gewann am Ende doch sehr locker mit 6:1 und 6:2. Und im letzten Spiel hatte unser Youngster Jan Hoose nur gegen Ende des zweiten Satzes etwas Probleme, er gewann aber schließlich mit 6:0 und 6:4 gegen seinen ebenfalls jungen Gegenspieler. Somit stand es nach den Einzeln 10:2 für uns und wir brauchten nur noch einen Sieg.

 

Alle drei Doppel wurden doch ganz souverän von Mathias Meermeier mit Stephan Ramm, Fabian Albrecht mit Sascha Grohmann und Henning Albrecht mit Jan Hoose gewonnen und somit war der erste Heimsieg unter Dach und Fach.

 

Fazit: So kann es weitergehen und mit der ausgeglichen Mannschaftsstärke kann man sein Ziel im oberen Bereich der Tabelle zu landen auch verwirklichen.