14.09.2014 | Bericht zu den Kreismeisterschaften 2014 in Hofgeismar

 

Vom 04.09.2014 – 07.09.2014 fanden wieder die Kreismeisterschaften des Tenniskreises 32 in Hofgeismar statt.  Mit Jan Hoose hatte unsere Spielgemeinschaft dieses Jahr nur einen Teilnehmer, der sich für die Leistungsklassen 14-23 angemeldet hatte.

 

In der 1. Runde spielte Jan gegen Dietmar Herrmann. Im Ersten Satz spielte Jan souverän und schnürte ein schnelles 6:2. Im 2. Satz leistete Jan sich allerdings ein paar Fehler, sein Spiel wurde etwas fahriger, dennoch konnte er auch diesen Satz mit 7:5 für sich entscheiden.

Im Achtelfinale traf Jan auf Meik Bruessing. Jan zeigte jetzt wieder eine konzentriertere Leistung und ließ so kaum etwas zu. Relativ zügig stand es 6:1 und 6:3 für Jan.

Auch im Viertelfinale gegen Tobias Holzhauer präsentierte sich Jan ganz stark und dominierte das Match nach Belieben. Nach einem ungefährdeten 6:1 und 6:2 war der Einzug ins Halbfinale perfekt.

Markus Bieker hieß sein nächster Gegner, der im ersten Satz den Lauf von Jan nicht stoppen konnte. Relativ schnell hatte Jan den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden können. Der 2. Satz wurde enger, weil Markus Bieker stärker wurde und sich besser auf Jan einstellte, aber es reichte dennoch nicht um Jan zu schlagen. Der zweite Satz ging mit 6:4 ebenfalls an Jan.

Das Finale stand an, und Jan traf auf Gerrit Sandgaard vom TC GW Immenhausen. Beide Spieler kannten sich und des Gegners Spielweise. Man konnte sich auf ein spannendes Finale freuen.

Jedoch kam es anders: Jan spielte ausgezeichnetes Tennis und dominierte auch im Finale nach Belieben. Aufgrund der ganz starken Leistung konnte Gerrit Sandgaard das Finale nicht spannender gestalten und Jan gewann verdient mit 6:1 und 6:2! – damit wurde Jan ohne Satzverlust Kreismeister der Kategorie B!!

 

Wir freuen uns für Jan und gratulieren ihm ganz herzlich zum absolut verdienten Gewinn der Kreismeisterschaften 2014!!!