29.06.2014 | Bericht der 1.Mannschaft

 

MSG Eberschütz / Trendelburg vs. GW Immenhausen II

 

Hallöchen!

 

Bei schlechtem Tenniswetter mussten wir in Eberschütz gegen Immenhausen ran und das ohne unsere beiden Urlauber Stephan Ramm und Sascha Grohmann. In den ersten beiden Einzeln versuchten Jan Hoose und Fabian Albrecht die ersten Punkte zu holen. Jan machte seine Sache sehr gut und gewann mit einer guten Leistung 6:3,6:4! Fabian dagegen tat sich sehr schwer und musste sich leider mit 5:7 und 4:6 geschlagen geben.

In den nächsten beiden Einzeln spielten Mathias Meermeier und Tobias Gröschell. Mathias hatte es in diesem, wie auch schon im letzten Jahr, sehr schwer an eins, daher musste er nach einem durchwachsenen Einzel die Segel mit 3:6 und 4:6 leider streichen! Tobias war in seinem Einzel wie ausgewechselt und überrollte seinen Gegner mit 6:0 und 6:1!!!

Bei diesem Spielstand von 2:2 kamen nun Henning Albrecht und Thorsten vom Bruch zu ihren Einzeln. Henning hatte einen nicht so guten Tag erwischt und verlor glatt mit 3:6 und 1:6! Thorsten ging es nicht anders und hatte beim 1:6 und 1:6 keine Chance! Nach den Einzeln stand es nun 2:4 und der Sieg rückte in weite Ferne!

Jetzt kam es auf alle drei Doppel an, in den Konstellationen Mathias Meermeier-Henning Albrecht, Jan Hoose-Fabian Albrecht und Thorsten vom Bruch und Tobias Gröschell.

Mathias und Henning spielten ein starkes Doppel und gewannen verdient mit 6:2 und 6:4! Jan und Fabian machten es sehr spannend und gewannen ihr tolles Doppel nach einer Aufholjagt mit 2:6,7:5 und 13:11!!!

Nun kam es auf das dritte Doppel Thorsten und Tobias an, denn es stand jetzt 4:4!!! Der Nervenkrieg konnte nun beginnen!

Thorsten spielte mit seiner Erfahrung ein sehr starkes Doppel und Tobias konnte an seine super Leistung vom Einzel anknüpfen, daher ging auch dieses Doppel mit 7:5 und 6:2 an uns! Was für ein Tag für unsere Mannschaft, denn damit war der erste Sieg eingefahren 5:4!!!

Zum Schluss noch ein Gruß an unsere beiden Urlauber Sascha und Stephan! Es geht auch ohne euch!!!

 

Gruß Tobias Gröschell

15.06.2014 | Bericht 1.Mannschaft

 

ST Lohfelden II : MSG Eberschütz / Trendelburg

 

Tach Zusammen!

 

Nachdem die 1.Mannschaft mit zwei 4:5 Niederlagen gestartet ist, musste nun ein Sieg her. Leider gegen Lohfelden ein schweres Unterfangen, da wir ersatzgeschwächt antreten mussten. Die ersten beiden Einzel bestritten Stephan Ramm und Jan Hoose. Stephan gewann in einem tollen Match mit 6:2,3:6 und 7:5, dagegen musste sich Jan mit 3:6 und 5:7 geschlagen geben! In den nächsten beiden Einzeln gingen Sascha Grohmann und Mathias Meermeier an den Start. Für Sascha lief es nicht so gut, denn sein Spiel ging mit 2:6 und 2:6 verloren. Bei Mathias sah es nicht anders aus, denn auch er musste sich glatt in zwei Sätzen mit 1:6 und 3:6 geschlagen geben!

Nun folgten mit Tobias Gröschell und Jens Otto, zwei Ersatzspieler aus der 2.Mannschaft! Tobias verlor sein Match mit 1:6 und 2:6 und auch Jens verlor sein Spiel mit dem gleichen Ergebnis! Also war jetzt die Niederlage schon nach den Einzeln perfekt! Zum Wetter kann ich auch nur sagen, es war bis zum Grillen am Nachmittag bescheiden!!!

Nun hieß es in den Doppeln Schadenbegrenzung zu betreiben! Doppel 1 mit Mathias Meermeier und Stephan Ramm gewann mit 6:1 und 6:2 eben so glatt, wie Doppel 3 mit Sascha Grohmann und Jens Otto 6:2 und 6:1! Doppel 2 mit Tobias Gröschell und Jan Hoose verloren in einem guten Spiel knapp mit 7:6 und 6:2! Alles in allem konnten wir mit dem Ergebnis leben, leider fehlt uns mit der Ersten noch der erste Sieg!

 

Tobias Gröschell