22.06.2014 | Bericht der 2.Mannschaft

 

TSV Udenhausen vs. MSG Eberschütz / Trendelburg II

 

Hallo alle Mann!

Nachdem wir dieses Spiel vom 11.05. auf den 22.06. verlegt hatten, konnte es heute damit losgehen. Die 2.Mannschfat stand zu diesem Zeitpunkt noch ohne Sieg da, also Feuer!!!

Die ersten beiden Einzel bestritten Thorsten vom Bruch und Christian Arenz. Thorsten kam im ersten Satz nicht richtig in Tritt und gab diesen mit 2:6 ab. Im zweiten Satz gab er alles, aber es reichte nicht zum Erfolg und dieser ging mit 5:7 verloren. Christian machte seine Sache besser und gewann nach gutem Spiel mit 6:3 und 6:1!

In den nächsten beiden Einzeln mussten Fabian Albrecht und Tobias Gröschell ran. Fabian tat sich schwer an Position 1 und verlor leider glatt mit 0:6 und 1:6 gegen eine starke Nummer 1 aus Udenhausen! Am spielen war jetzt nur noch Tobias. In einem intensiven und guten Spiel schaffte es Tobias seinen Gegner in drei Sätzen nieder zu ringen und zwar mit 3:6,6:4 und 7:5!

 

Nun ging es in die beiden Doppel mit der Aufstellung Fabian Albrecht / Tobias Gröschell und Thorsten vom Bruch / Christian Arenz. Das Doppel 1 mit Tobias und Fabian war die Hoffnung auf einen Punkt, aber es kam alles anders. Die beiden verloren ihr Doppel mit 2:6,4:6! Dann kam die Stunde von Thorsten und Christian, die ein tolles Doppel gegen den starken Einser spielten und verdient mit 6:4,3:6 und 7:6 gewannen!!!

Unentschieden lautete das Endergebnis (3:3). An diesem Tag waren wir sehr zufrieden und konnten mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren.

 

Gruß Tobias Gröschell

25.05.2014 | Bericht 2.Mannschaft

 

MSG Sgt Helsa / GW Fürstenhagen vs. MSG Eberschütz / Trendelburg II

 

Moin Moin Allerseits!

 

Da das erste Spiel gegen Udenhausen verlegt wurde und ich nicht näher auf unsere Niederlage im letzten Spiel gegen BW kassel eingehen möchte (0:6), gehe ich nun näher auf das Spiel in Fürstenhagen ein. Die Mannschaftsaufstellung war wie folgt: Maik Pritschens, Fabian Albrecht, Thorsten vom Bruch und Tobias Gröschell. Von der Aufstellung her, hatten wir fast die beste 2.Mannschaft stehen, also war ein Erfolg eingeplant.

 

In den ersten beiden Einzeln spielten und kämpften Fabian Albrecht und Tobias Gröschell, bei einer gefühlten Hitze von 30 Grad. Nachdem Tobias glatt in zwei Sätzen mit 6:1,6:3 gewann, mußte sich Fabian nach einem guten Spiel mit 6:7,4:6 geschlagen geben! Im zweiten Durchgang mußten Maik und Thorsten ran! Maik machte seinen Job sehr gut und gewann souverän mit 6:1,6:2. Bei Thorsten sah es anders aus, denn den ersten Satz hatte er mit 6:0 verpennt, aber den zweiten holte er sich mit 7:6.

 

Nun hatte ich schon im Urin es geht insgesamt unentschieden aus. Im dritten Satz mußte sich Thorsten der hohen Anstrengung geschlagen geben und verlor leider diesen mit 1:6. Jetzt begannen die Doppel in der Konstellation Maik Pritschens, Thorsten vom Bruch und Fabian Albrecht, Tobias Gröschell. Fabian und Tobias ließen in einem guten Doppel nichts anbrennen und gewannen mit 6:4 und 6:4. Maik und Thorsten verloren den ersten Satz 6:2 und mußten im zweiten beim Stande von 1:1 aufgeben, da Thorsten körperliche Probleme hatte. Gesundheit geht vor! Am Ende war das Unentschieden (3:3) perfekt und mein Urin hatte recht!

 

Im nächsten Spiel erwarten wir den FSV Dörnhagen und hoffen auf den ersten Sieg, wobei es wieder sehr schwer werden wird!

 

Gruß,

 

Tobias Gröschell