29.09.2015 | Bericht über die Kreismeisterschaften 2015


Vom 03.- 06.09.2015 wurden erneut die Kreismeisterschaften des Tenniskreises 32 in

Hofgeismar ausgetragen. Dieses Jahr hatten sich von der Spielgemeinschaft

Eberschütz/Trendelburg lediglich 2 Spieler angemeldet: Jan Hose trat erstmalig

in der Kategorie A an, in der Kategorie B ging Andre Müller an den Start.


Für Jan war es in der Kategorie A klar, dass es sehr schwer werden würde, da das Turnier wie immer stark besetzt war. In Gruppe B musste er sich gegen Christoph Leurle

und Thomas Hertha durchsetzen. Leider verlor er gegen Leurle in zwei Sätzen mit

2:6 und 3:6. Ein Weiterkommen war daher schon nicht mehr möglich. Sein Gegner

Thomas Hertha ist im zweiten Spiel nicht mehr angetreten.


Andre musste in der Kategorie B im KO-System zuerst gegen Gerrit Klode spielen. Im ersten Satz dominierte Andre das Spiel, hatte seinen Gegner gut im Griff und gewann

verdient mit 6:2. Auch im zweiten Satz sah es über weite Strecken sehr gut für André

aus, konnte den Sack aber nicht zumachen. Stattdessen gab er den zweiten Satz unnötig

mit 5:7 ab. Im dritten Satz setze sich Klode mit 10:7 durch. Das war das Aus für André. An der Nebenrunde nahm Andre nicht mehr teil.


Schade, dass es dieses Jahr zu mehr nicht gereicht hat. Dennoch sind wir stolz auf unsere Jungs und danken für die Teilnahme und Repräsentation unseres Vereins.