22.06.2015 | MSG Eberschütz/Trendelburg II vs. Jahn Kassel II   4:2

 

Begrüße Euch zum vierten Medenspiel in diesem Jahr!

 

Da wir nach drei Siegen in Folge unsere Serie natürlich fortsetzen wollten, musste gegen Jahn Kassel II erneut ein Sieg her! Unsere Aufstellung lautete Tobias Gröschell, Thorsten vom Bruch, Andre Müller und Christian Stenda, wie ich finde wieder eine starke Mannschaft!

 

In den ersten beiden Einzeln mussten Thorsten und Christian ran. Thorsten bekam es mit einem starken Gegner zu tun. Zunächst lief es im ersten Satz bis zum 5:4 sehr gut, allerdings kassierte Thorsten dann drei Spiele in Folge und verlor den Satz mit 5:7! Im zweiten Satz brach Thorsten leider etwas ein und verlor diesen mit 2:6! Bei Christian sah es dagegen sehr viel besser aus, denn mit einem starken Spiel sicherte er sich den glatten Sieg mit 6:0 und 6:0! Die nächsten beiden Einzel bestritten Tobias und Andre. Tobias bekam es mit einem unangenehmen Herren 40er Spieler zu tun (der war übrigens Regisseur bei Henners Traum) und mühte sich im ersten Satz nach 2:3 Rückstand noch zu einem 6:3. Im zweiten Satz hatte Tobias das Spiel im Griff und gewann diesen verdient mit 6:1! Andre hatte dagegen wenig Mühe und gewann nach einer sehr starken Vorstellung glatt mit 6:0 und 6:1! Nach den Einzeln führten wir also mit 3:1 und daher fehlte uns nur ein Doppel zum Sieg!

 

In den Doppeln setzten wir auf ein Erfahrenes und ein Junges! Tobias und Thorsten spielten im ersten Doppel und gewannen dies mit 6:3 und 6:2!

Andre und Christian hingegen taten sich sehr schwer und verloren ihr Doppel überraschend mit 6:7 und 3:6! Unterm Strich gewannen wir mit 4:2 und verteidigten unsere Tabellenführung! Der Aufstieg scheint nun vor den letzten beiden Spielen in greifbarer Nähe zu sein, aber gerade das letzte Spiel wird wohl das Endspiel werden, denn CSK Kassel I hat auch noch kein Spiel verloren! Unsere Gegner in diesem Spiel brachen leider ihre Zelte schon nach dem Spiel ab, ohne zu essen und zu duschen! Nach Meinung von einem Herrn Ramm sollten wir an die Presse gehen!

Star-Regisseur verlässt Medenspiel ohne zu duschen!!! Also gab es nun ein ausgedehntes Essen nach dem Spiel mit unseren Fans und natürlich auch was zu trinken! Übrigens gewann vor uns die erste Mannschaft und kam zu ihrem zweiten Sieg in dieser Saison! Nun wünsche ich uns noch viel Erfolg für die letzten beiden Spiele!!!

 

Tobias Gröschell


15.06.2015 |BW Espenau vs. MSG Eberschütz/Trendelburg 1:5


Ein Hallo aus Espenau!


Mit guter Laune und einer breiten Brust traten wir nach zwei Siegen in Espenau an, und wollten weiter auf unserer Erfolgsspur reiten! In der Besetzung Tobias Gröschell, Thorsten vom Bruch, Andre Müller und Jens Otto wollten wir es richtig krachen lassen!!! 


In den ersten beiden Einzeln mussten Thorsten und Jens ran. Beide Spieler taten sich recht schwer, gewannen aber jeweils den ersten Satz. Dann brachen aber beide ein und verloren den zweiten, also ging es für beide in den dritten. Thorsten gewann aufgrund seiner Erfahrung den dritten und das Spiel endete mit 6:1,2:6 und 6:3. Jens erging es allerdings nicht so und musste sich am Ende mit einer durchwachsenen Leistung mit 6:4,0:6 und 2:6 geschlagen geben!


Nun gingen Tobias und Andre in ihre beiden Einzel. Tobias spielte an Position 1 ein super Spiel und gewann überlegen mit 6:0 und 6:2. Andre hatte in seinem Einzel den spielstärksten Gegner aus der Espenauer Mannschaft. Nach drei hart umkämpften Sätzen gewann Andre mit einer tollen Leistung mit 3:6,6:3 und 6:3. Nach den Einzeln stand es also 3:1 für uns und es musste nur noch ein Doppel gewonnen werden! 


Jetzt war die Frage, wer spielt mit wem?! Tobias und Andre versuchten ihr Glück gegen ihre beiden Gegner, sowie Thorsten und Jens. Thorsten und Jens kamen in einem soliden Doppel zu einem humorlosen 6:3 und 6:4 Sieg!


Im zweiten Doppel mühten sich Tobias und Andre in ihrem Match, vor allem Tobias gelang im ersten Satz sehr wenig, aber dank Andre wurde dieser mit 6:3 gewonnen! Im zweiten Satz fand Tobias wieder zu seiner Form, allerdings baute Andre etwas ab und der Satz wurde nur mit 7:5 gewonnen!


Alles egal, im Endeffekt gewannen wir das Spiel mit 5:1 und verteidigten unseren Platz an der Sonne! 


Zur Halbzeit der Medenrunde kann man sagen, dass wir verdient an der Tabellenspitze stehen, allerdings erwarten uns in den nächsten drei Spielen die spielstärksten Mannschaften! Nach dem Spiel in Espenau sicherte uns die erste Mannschaft ihre Hilfe für die nächsten drei Spiele zu, dafür nochmal vielen Dank! Am Sonntag den 21.06.15 (14.00 Uhr) haben wir ein Heimspiel mit der 2.Mannschaft gegen Jahn Kassel II, und wir hoffen auf die Unterstützung unserer Fans! Zum Schluss wünsche ich der 1. und insbesondere der 2.Mannschaft viel Glück bei den noch ausstehenden Spielen! Wir steigen auf!!!


Tobias Gröschell

01.06.2015 | MSG Eberschütz/Trendelburg II vs. GW Immenhausen III 5:1

Tach Zusammen!

Nach unserem 6:0 Kantersieg gegen CSK 98 Tennis II wollten wir gegen GW

Immenhausen III natürlich nachlegen und waren heiß wie Frittenfett! An diesem

Tag konnten wir wieder mit einer sehr guten Mannschaft antreten, bestehend aus

Maik Pritschens, Fabian Albrecht, Tobias Gröschell und Andre Müller! Die

Weichen waren auf Sieg gestellt!

In den ersten Einzeln spielten Maik Pritschens und Fabian Albrecht. Maik

spielte als Nummer 1 in gewohnter Manier stark, und gewann locker mit 6:3 und

6:1. Fabian erging es leider anders, denn nach einem super ersten Satz (6:1)

verlor er leider Durchgang Zwei mit 2:6 und den Dritten mit 4:6. Nun kamen

Tobias und Andre ins Spiel.


Tobias gewann mit einer tollen Leistung glatt mit 6:1 und 6:0 und Andre (Der

alte Killer) spielte ein sau starkes Spiel und gewann 6:0 und 6:0. Nach den

Einzeln stand es also 3:1 und damit fehlte uns ein Punkt aus den Doppeln!


Das erste Doppel spielten Maik und Fabian und im zweiten Tobias und Andre. Maik

und Fabian hatte keine große Mühe im ersten Satz und gewannen diesen mit 6:1.

Im Zweiten Satz ging die Konzentration etwas flöten, aber man konnte diesen

noch mit 7:5 gewinnen. Den Siegpunkt holten allerdings Tobias und Andre mit

einem schnellen und starken 6:2 und 6:1 Erfolg!

Wenn man nun die Punkte zusammen zählt, komme ich zu einem 5:1 Sieg und die

Tabellenführung bleibt bei uns!

Im nächsten Medenspiel in BW Espenau am 14.06.15 hoffen wir alle auf die

Fortsetzung unseres Sommermärchens der 2.Mannschaft. Bis dahin noch einen

schönen Hessentag für uns alle!!!

Tobias Gröschell

12.05.2015 | Bericht der 2. Mannschaft

 

MSG Eberschütz/Trendelburg II vs. CSK 98 Tennis II 6:0

 

Moin, Moin Allerseits!

 

Nach einer zehnmonatigen Medenrundenpause ging es also am

Sonntag den

10.05.15 wieder los! Da in diesem Jahr die erste Mannschaft

nur noch aus vier Spielern besteht, kann die zweite Mannschaft auf Verstärkung

hoffen!

 

In diesem Spiel gegen CSK 98 Tennis II hatten wir mit

Maik Pritschens, Tobias Gröschell, Thorsten vom Bruch und Christian Stenda eine

gute Mannschaft stehen und hofften gleich auf den ersten Sieg! Den Anfang

machten Maik Pritschens und Christian Stenda. Maik bekam es mit einem hungrigen

Zwölfjährigen zu tun, der Maik auch im ersten Satz etwas fordern konnte. Danach

drehte Maik aber auf und kam zu einem verdienten

6:3 6:1 Erfolg. Auf Platz 2 hatte Christian im ersten

Satz auch etwas Mühe, da er nicht zu denen gehört, die viel Training machen (

kenne ich )! Den ersten Satz gewann er aber mit 6:3 und im zweiten hatte er

keine Mühe mehr und holte sich diesen locker mit 6:1! In der zweiten Runde spielten

Tobias und Thorsten. Auf Platz 1 spielte Tobias ein gutes Einzel, mühte sich

aber auch im ersten Satz, doch dieser ging mit 6:4 an ihn. Im zweiten Satz

machte er es Maik und Christian gleich und gewann diesen mit 6:1! Auf Platz 2

hatte Thorsten mehr Probleme, denn sein Gegner spielte einen guten ersten Satz,

den aber Thorsten mit 7:6 gewinnen konnte! Im zweiten Satz konnte Thorsten

seine ganze Routine ausspielen und gewann diesen mit 6:2! Das Spiel war also

gegessen und wir konnten die Doppel locker angehen!

 

Das erste Doppel spielten Maik und Thorsten gegen den

ihre 1 und 2. Im zweiten Doppel spielten Tobias und Christian. Das zweite

Doppel hatte kaum Mühe und gewann mit 6:0 und 6:2. Das erste Doppel hingegen musste

kämpfen, kam dann aber mit einem 6:3 und 7:5 durchs Ziel! Der 6:0 Erfolg war

damit perfekt und wir konnten uns nun aufs Essen und Trinken konzentrieren!

 

Im nächsten Spiel haben wir Immenhausen III (31.05.15) zu

Gast und denken jetzt schon an den zweiten Sieg! Ab jetzt werden wir die Tabellenführung

nicht mehr abgeben (Ziel ist Aufstieg)! Kleiner Scherz!!! Ich wünsche uns für

die nächsten Spiele noch viel Erfolg!

 

Tobias Gröschell