Bericht MSG Eberschütz/Trendelburg vs. BW Kassel II vom 21.05.17

 

 

Ich begrüße Euch zum zweiten Spiel der Herren 30 in dieser Saison.

 

Bei bestem Tenniswetter zum Heimspiel gegen BW Kassel II trafen sich um

9.00 Uhr Stephan, Maik, Sascha und Tobias. Maik und Tobias fingen mit den ersten zwei Einzeln an und mußten gleich eine dicke Überraschung erleben, denn Ihre Gegner waren zwei harte Nüsse. Maik verlor sein Einzel leider glatt mit 2:6 und 2:6, gegen einen sehr starken Gegner. Tobias ging es auch nicht viel besser und verlor unnötig mit einer schwachen Leistung mit 3:6 und 4:6. Jetzt lag es an Sascha und Stephan um den Ausgleich zu schaffen. Stephan spielte an Position 1 gegen einen sehr unangenehmen Gegner und verlor nach hartem Kampf mit 4:6,6:2 und 3:6.

Sascha machte seine Aufgabe an Position 3 viel besser, und gewann sein Match mit einer sehr guten Leistung mit 6:4 und 6:1. Nach den Einzeln stand es also 1:3!

 

Nun mußten beide Punkte in den Doppeln her. Doppel 1 mit Stephan und Sascha wurde ein kleiner Tenniskrimi, denn der erste Satz ging mit 6:3 an uns und der zweite mit 4:6 an die Gegner. Im Dritten Satz kam es zum Matchtiebreak, den wir mit 10:8 für uns entscheiden konnten. Im zweiten Doppel hatten leider Maik und Tobias keine Chance und verloren glatt mit

0:6 und 3:6. Das Endergebnis stand mit 2:4 jetzt also fest! Der Sieg von BW Kassel II geht in Ordnung, wobei wir nah an einem Unentschieden waren, aber nun gut.

 

Im nächsten Spiel wartet der TC Staufenberg am 11.06.17 mit der Hoffnung auf Punkte für uns.

 

Schönen Gruß

Euer Tobi

 

Bericht TC Kaufungen II vs. MSG Eberschütz/Trendelburg vom 14.05.17

 

Moin, Moin zusammen. Ich begrüße euch zur neuen Tennissaison 2017.

Den Auftakt machten wir mit der Herren 30 am 14.05.17 in Kaufungen. Um 9.00 Uhr trafen sich Stephan Ramm, Tobias Gröschell, Christian Arenz und Jens Otto am besagten Ort.

 

Mit allen vier Einzeln konnten wir beginnen. Stephan spielte an Position 1 und hatte einen starken Gegner erwischt, aber nach einem starken 3-Satz-Match setzte er sich mit 3:6, 6:4 und 6:4 durch. Das zweite Einzel gewann Tobias in einer guten Frühform mit 6:0 und 6:2. Im dritten Einzel hatte Christian ein recht leichtes Spiel mit seinem Gegner und gewann verdient mit 6:0 und 6:3. Das vierte Einzel spielte Jens und hatte mit seinem Gegner auch wenig Probleme, daher gewann er verdient mit 6:2 und 6:1.

 

Nun standen die Doppel an. Doppel 1 spielten Stephan und Tobias und das zweite Doppel sollten Christian und Jens für sich entscheiden. Nach einem harten "Krampf" gewannen Stephan und Tobias mit 7:6 und 6:3. Im zweiten Doppel hatten Christian und Jens weniger Probleme und siegten glatt in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2.

 

Es stand nun ein 6:0 Sieg für uns zu Buche und damit ein Auftakt nach Maß!

 

Das Highlight des Tages gab es nach dem Spiel, und ich meine nicht das Duschen!!! Zum Essen wurden uns zwei Batzen Fleisch serviert mit einer knusprigen Haut, echt geil!!! Wir waren uns alle sicher, das war das beste Essen in den Medenrunden ever und die nächsten Spiele gegen Kaufungen werden nur noch in Kaufungen ausgetragen. Lob und Anerkennung an den Webergrillmeister aus Kaufungen Klaus Breinig!!!

 

Im nächsten Spiel am 21.05.17 spielen wir gegen BW Kassel II um 9.00 Uhr in Eberschütz. Dazu muß ich sagen, das ist ein echter Maßstab, da die von BW aufsteigen wollen. Also viel Glück am Sonntag!

 

Schönen Gruß

Euer Tobi