Bericht MSG Eberschütz/Trendelburg vs. MSG Ziegenhain/Treysa vom 25.06.17

 

Diesmal melde ich mich vom Herren Heimmedenspiel gegen die MSG Ziegenhain/Treysa.

 

Um 9.00 Uhr in der Früh trafen sich Sascha Grohmann, Tobias Gröschell, Jens Otto und Guido Thiele in Eberschütz zum Spiel. Los ging es mit den Einzeln von Tobias und Guido. Tobias bekam es mit einem starken jungen Gegner zu tun und konnte sich mit seiner Erfahrung und einer Top Leistung mit 6:4 und  6:1 durchsetzen. Auf Platz 2 hatte Guido sein zweites Medenspiel für uns bestritten nach vielen Jahren Pause und was soll ich sagen, er schlug sich mehr als gut. Mit einer käpferischen Leistung gewann er mit 6:4 und 6:4. Wir gingen also mit 2:0 in Front.

Sascha und Jens hatten es also in der Hand uns auf die Siegerstraße zu bringen, aber es kam leider anders. Sascha bekam im Top Einzel einen ganz starken Gegner und verlor nach starker Leistung mit 4:6 und 5:7.

Jens erging es auch nicht anders, denn nach einem guten ersten Satz verlor er das Spiel mit 4:6 und 1:6. Nach den Einzeln stand es also 2:2!

 

 

Nun waren die beiden Doppel dran. Das Doppel 2 mit Jens und Guido gewann nach einem großen Kampf mit 3:6, 6:4 und 10:8 im Matchtiebreak. Nun lag es am Spitzendoppel Sascha und Tobias. Im ersten Satz konnte man von "spitze" noch reden, denn dieser wurde mit 6:4 gewonnen. Was sich nun abspielte war für Zuschauer und gerade auch für die beiden Spieler Sascha und Tobias nicht zu verstehen und glich einem Drama, denn die Leistung der beiden viel dramatisch ab und die nächsten beiden Sätze gingen mit 1:6 und 6:10 im Matchtiebreak verloren. Endergebnis 3:3! Das Ergebnis geht am Ende schon in Ordnung, aber es war natürlich mehr drin.

 

Im nächsten Spiel fahren wir zur MSG Nassene./Verna-A/Kleine II am

20.08.17 um 14.00 Uhr.

 

Schönen Gruß

Euer Tobi