19.08.12 | Spielbericht der 2. Mannschaft in FSV Dörnhagen

 

FSV Dörnhagen vs. VfB Eberschütz / TC Trendelburg 5:9

 

Unser letztes Medenspiel fand am wärmsten Tag des Jahres bei FSV Dörnhagen statt. Es war ein ganz entscheidendes Spiel, denn je nach Ausgang des Spiels konnten wir entweder Platz 2, 3 oder 4 in der Tabelle belegen.

Zum ersten Mal in der Saison hatten wir 5 einsatzfähige Spieler, darunter auch unser Langzeitverletzter André Müller, der bereits letzte Woche erfolgreich sein Comeback gefeiert hatte.

Aufgrund der großzügigen Platzanlage konnten alle 4 Einzel zeitgleich ausgetragen werden. Jan Hoose und Jens Otto gewannen Ihre Spiele jeweils in 2 Sätzen, Andre Müller musste sich in 2 Sätzen geschlagen geben. Das 4. Einzel ging währenddessen in den 3. Satz, nachdem Thorsten vom Bruch im zweiten Satz ausgeglichen hatte. Im dritten Satz waren beide Spieler gleichauf, und so ging es bis in den Tie-Break. Mit den Kräften am Ende konnte Thorsten jedoch seine Routine und Ruhe ausspielen und den Tie-Break klar für sich entscheiden.

Mit 3 gewonnenen Einzeln hatten wir nun eine super Ausgangslage.

Da nur noch ein Doppel gewonnen werden musste, wurde das Doppel 2 mit Jan Hoose und Jens Otto möglichst stark aufgestellt. Der Plan ging auf. Das Doppel 1 ging zwar verloren, das Doppel 2 aber klar mit 6:1 und 6:1 gewonnen!

Mit dem Sieg belegt die 2. Mannschaft nun den 2. Tabellenplatz der Kreisliga B, das bisher beste Saisonergebnis der 2. Mannschaft überhaupt!

Dass dieses Ergebnis trotz mehrfacher Ausfälle wichtiger Spieler erreicht werden konnte, kann uns alle mit Stolz erfüllen und zeigt, dass die 2. Mannschaft durchaus Potenzial zum Aufstieg in die Kreisliga A hat.

Am Mittwoch, 22.08.12, wird im Rahmen des Mannschaftstrainings das Saisonergebnis begossen.

 

Text: JO

13.08.12 | Bericht der 2. Mannschaft über das Medenspiel gegen Immenhausen III

 

VfB Eberschütz / TC Trendelburg II vs. GW Immenhausen III 14:00

 

Gegen den Tabellenletzten gab es am Wochenende einen klaren Sieg unserer 2. Mannschaft.

Trotz der ungewohnten Platzverhältnisse (wir mussten kurzfristig nach Trendelburg ausweichen) konnte jeder Spieler seine Leistung abrufen und überzeugen. Die ersten beiden Spiele von Thorsten vom Bruch und Christian Stenda endeten jeweils 6:0 und 6:0. Nach diesem Start nach Maß konnten anschließend auch noch André Müller sowie Wilhelm Albrecht Ihre Einzel gewinnen, sodass frühzeitig der Sieger der Partie feststand. Trotz des nicht mehr zu nehmenden Sieges hat unsere Mannschaft auch bei den Doppeln nicht nachgelassen und auch diese gewonnen.

 

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an die beiden Spieler Wilhelm Albrecht und André Müller, welche beider sehr kurzfristig ausgeholfen haben!!

 

das nächste Spiel der 2. Mannschaft findet am 19.08.12 in FSV Dörnhagen statt. Sollten wir dieses Spiel ebenfalls noch gewinnen, würden wir die Saison als Tabellen-Zweiter beenden. Dies wäre die beste Platzierung der 2. Mannschaft bisher!!

 

Text: JO

25.06.2012 | Bericht der 2. Mannschaft über das Medenspiel gegen Schauenburg II

 

VfB Eberschütz / TC Trendelburg II vs. TG Schauenburg II 2:12

 

Gegen den Tabellenführer gab es wenig zu Lachen. Trotz einer guten kämpferischen Leistung ging das Spiel deutlich verloren. Hinzu kam ein Wetter, bei dem man lieber zu Hause geblieben wäre. Den Start machten die Einzel Thorsten vom Bruch und Norbert Thöne. Zu Beginn sah es bei beiden Spielern noch recht gut aus, Thorsten konnte sogar den ersten Satz für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf mussten jedoch beide eine Niederlage hinnehmen. Anschließend spielten Jan Hoose und Christian Stenda. Während Jan sein Einzel ebenfalls verlor bestätigte ein bestens aufgelegter Christian Stenda erneut seine seit Wochen bestehende Bestform. Er gewann in zwei Sätzen und war somit der einzige Lichtblick des Tages. Der Sieg ging auch völlig in Ordnung, weil er mental einfach frischer wirkte als sein Gegner.

Mit nur einem gewonnenen Einzel mussten also beide Doppel gewonnen werden. Thorsten und Jan bildeten das Doppel 1, Christian und Norbert das Doppel 2, leider gingen auch beide Doppel an den starken Gegner aus Schauenburg, der damit souverän Meister werden wird. – Glückwunsch von unserer Seite!!



 

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet erst am 12.08.12 gegen GW Immenhausen III statt.

 

Text: JO

20.05.2012 | 2. Mannschaft verliert knapp gegen Helsa/Fürstenhagen

 

SG Helsa / GW Fürstenhagen vs. VfB Eberschütz / TC Trendelburg II 9:5

 

Mit großen Personalsorgen ist unsere 2. Mannschaft nach Fürstenhagen gefahren, da sowohl Thorsten vom Bruch als auch Jan Hoose nicht zur Verfügung standen. Es war daher klar, dass es sehr schwer werden würde an diesem Tag. Nach den Einzel-Spielen stand es auch bereits 6:2 für den Gegner. Einzig Christian Stenda, der trotz seiner langen Verletzungspause in guter spielerischer Verfassung ist, konnte sein Einzel gewinnen. Alles sah nach einer klaren Niederlage aus. Doch bei beiden Doppel-Spielen ging auf einmal was!

Christian Stenda und Norbert Thöne gewannen Ihr Doppel nach einer guten Leistung. Im zweiten Doppel sah es zunächst nach einer klaren Niederlage aus. Bei 0:4-Rückstand im ersten Satz drehten Jens Otto und Sebastian Niggemann jedoch das Spiel und gingen sogar mit 5:4 in Führung. Im dramatischen Tie-Break verlor man den ersten Satz aber letztlich. Im 2. Satz blieb man dann leider ohne Chance. Dadurch musste man sich insgesamt geschlagen geben. 

 

Es spielten: Jens Otto, Christian Stenda, Sebastian Niggemann, Norbert Thöne

 

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am 24.06.12 zu Hause gegen TG Schauenburg II, dem derzeitigen Tabellenführer.

 

Text: Jens Otto

13.05.2012 | Saisonstart geglückt! – Klarer Sieg für den VfB

 

VfB Eberschütz / TC Trendelburg II vs. TSV Naumburg 14:0

 

In ihrem 1. Medenspiel konnte unsere 2. Mannschaft gegen Naumburg einen deutlichen Sieg einfahren und mit diesem Sieg sogar den 1. Tabellenplatz beanspruchen! Nach dem ersten Spieltag ist ein Blick auf die Tabelle zwar noch nicht aussagekräftig, aber gut schaut´s trotzdem aus! *g*

 

Es spielten: Jan Hoose, Thorsten vom Bruch, Jens Otto, Christian Stenda

 

Am 20.05. tritt unsere 2. Mannschaft das Auswärtsspiel bei SG Helsa/GW Fürstenhagen an.

 

Text: Jens Otto